16. Juli 2018
Am Gymnasium Unterrieden findet vom 18. bis 21. Juli 2018 das Projekt "Schule als Staat" statt. Kommen Sie vorbei und erleben Sie hautnah, wie sich das Unterrieden in den Staat "Los Unterriedos" verwandelt.

12. Juli 2018
Wir möchten euch über Dinge informieren, die vor den kommenden Staatstagen noch wichtig für euch sind.

08. Juli 2018
Arbeitslose haben am Dienstag, den 10.07. in der 7. Stunde im Raum 217 die Möglichkeit, noch einen Job zu bekommen. Das Eintragen ist sehr rasch gemacht also verpass diese Chance nicht!

07. Juli 2018
Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger des Staates Los Unterriedos, es ist noch knapp eine Woche bis Schule als Staat beginnt und so ist es höchste Zeit, dass der Raumplan veröffentlicht wird, mit man sich im Staat orientieren kann und weiß, wo welcher Betrieb ist. Dieser ist ab sofort in den Downloads ganz unten unter "Sonstiges" herunterladbar. Außerdem ist jetzt das vollständige Warenlagerbestellformular online, Warenbestellungen bitte bis zum 13.7.2018 11:10 Uhr im SaS-Briefkasten (bei...

27. Juni 2018
Liebe Staatsbürger & Staatsbürgerinnen von Los Unterriedos! Unten befindet sich eine Auflistung der staatlichen und privaten Betriebe mit noch freien Stellen. Bei Interesse findet euch bitte beim Arbeitsamt am Mittwoch, den 27. Juni, in der großen Pause oder am Donnerstag, den 28. Juni, in der 6. und 7. Stunde. Falls ihr diese Möglichkeiten verpasst könnt ihr nächste Woche am Dienstag, den 3. Juni, und am Mittwoch, den 4. Juni, in der großen Pause vorbeikommen. Das Arbeitsamt findet...
Betriebe · 27. Juni 2018
Das Betriebecoaching ist nun abgeschlossen, die Dokumente und Infos aus dem Coaching sind jetzt auf der Website unter Downloads zu sehen. Keine Sorge – es sieht nach mehr aus, als es eigentlich ist.

27. Juni 2018
Liebe Bürgerinnen und Bürger des Staates Los Unterriedos, ihr habt mit Sicherheit alle mitbekommen, dass die Eröffnung unseres Staates in ungefähr einem Monat bevorsteht. Während wir, Regierung mit Orga-Team, Parlament und unzähligen Helfern und Helferinnen, mit großer Vorfreude in die finalen Planungen eintauchen, versuchen wir auch euch seit Pfingsten verstärkt in die Planung des Projekts einzubeziehen. Uns ist klar, dass jedem Bürger unseres Staates mit den Plichten, Aufgaben und...

Betriebe · 21. Juni 2018
An alle Betriebe, bitte gebt formlos, also einfach auf einen Zettel, unter Angabe von Betriebsnamen und Betriebsnummer, alle eure elektrischen und elektronischen Geräte an, die ihr während der Staatstage in eurem Betrieb nutzen werdet, bis Montag, 25.06.2018, 11:20 Uhr ab.
21. Mai 2018
Schule als Staat rückt immer näher. Es sind noch gut 2 Monate bis das Projekt endlich los geht, und somit geht auch die Planung in den Endspurt. Nach den Pfingstferien findet die Betriebsleiterschulung statt, außerdem wurden jetzt die Gesetze veröffentlicht.

13. April 2018
All das, was am Freitag in den Klassen über den Stand von SaS präsentiert wurde, gibt's hier nochmal zum nachlesen.

Mehr anzeigen